Print
News

INDIGO POLICY & INNO INDIGO: Beteiligung an den EU-India STI Cooperation Days 2014

11. Dez 2014

Materialien der Konferenz sind nun online verfügbar!

Mehr als 150 Personen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik nahmen an der fünften Auflage der EU-India STI Cooperation Days in Chennai in Indien zum Thema Energieforschung teil. Die Veranstaltung wurde vom Projekt INDIGO POLICY – koordiniert vom ZSI - und vom Projekt INNO INDIGO – in dem das ZSI Partner ist - organisiert. Das Ziel der Veranstaltung war es, den politischen Dialog zu unterstützen, indem neue Forschungs- und Unternehmensnetzwerke zu Themen, die für beide Regionen von vorrangigem Interesse sind, durch von der EU angebotene Fördermöglichkeiten unterstützt werden. Das Finale der Initiative  "Junge WissenschaftlerIn des Jahres", die von beiden Projekten organisiert wurde, fand auch im Rahmen der Veranstaltung statt. Nach dem Einsenden von Videos zu ihren Projekten oder Projekteideen wurden vier junge WisseschaftlerInnen aus der EU und Indien ins Finale eingeladen. Bei den EU-India STI Cooperation Days wurden sie interviewt und der Sieger mittels Publikumsvoting gekürt. Herr Santosh Bothe aus Indien wurde als der erste Junge Wissenschaftler des Jahres ausgezeichnet. Schauen Sie sich auf unsere Facebook-Seite sein Video sowie die Videos seiner Mittbewerber an!

Verwandte Artikel:

Tags: India, research and innovation policy, research cooperation

INCO project news