Print
News Filter
Filter
The BLOOM project is inviting to its closing exhibition on the 9th of December 2020

This online event will provide us with an interactive opportunity to offer many insights into the BLOOM project, learnings and results, and the impact that BLOOM has had and will have.Participants will...

Einladung zum 1. regionalen TAAFE-POLICY-Meeting  Österreich (26.11.2020)
Welche Rahmenbedingungen braucht es um altersfreundliche Gemeinden zu fördern?

Im Rahmen des aus Mitteln der Europäischen Union geförderten Projekts TAAFE (Towards an age-friendly Alpine Space) untersuchen wir gemeinsam mit einem internationalen Konsortium von Partnern aus Deutschland...

Was lernen wir aus den Schulschließungen für die Digitalisierung der Schule?
Auch das digitalisierte Lernen und das Erlernen digitaler Kompetenzen braucht den sozialen Raum der Schule.

Die SARS-CoV-2-Pandemie hat im österreichischen Schulsystem wie in anderen Ländern ein umfassendes Realexperiment ausgelöst. Wurde bisher die Digitalisierung an den Schulen zwar allgemein für notwendig...

How can we Assess Impacts of Innovation?
Interview with Klaus Schuch conducted by André Martinuzzi for the Living Innovation Project

This week's guest in the  Responsible Innovation Story is Klaus Schuch, Scientific Director and CEO of the Centre for Social Innovation, a leading research powerhouse dealing with the social embeddedness...

Impact Finanzierungspilot im Finance4SocialChange Projekt - Pitching Session
Am 23. November 13:00-15:00 geht es in die Endrunde!

Das Projekt „Finance4SocialChange“ sucht nach neuen Ansätzen zu „Social Impact Investing" und hat nun sechs Finalisten zur finalen Ausscheidungsrunde am 23. November eingeladen! Die an dieser Endrunde...

Im Portrait: ZSI-Forscherin Judith Feichtinger
Bioökonomie kommunizieren: vieles geht ohne Erdöl!

Das von der Europäischen Kommission unter „Horizon 2020“ finanzierte Projekt „BLOOM“ versucht Bioökonomie und damit verbundene Konzepte für europäische Bürgerinnen und Bürger verständlich zu machen. Das...

Schulen offenhalten und das Infektionsrisiko senken
Stellungnahme von Forscher_innen des IHS, der Universität Wien und des ZSI zur derzeit diskutierten Schulschließung

"Als Leiter*innen von drei vom Wiener Wissenschafts- und Technologiefonds geförderten Projekten, die die Auswirkungen der Schulschließungen im Frühjahr 2020 untersucht haben und Mitglieder der Covid-19...

Sustainability Award für innovatives Kooperations-Lehrprojekt der FH Burgenland
Das ZSI koordinierte Excellence-in-ReSTI, das Follow-up gewann den Nachhaltigkeitspreis: Wir gratulieren!

Innovativ, partizipativ und vor allem nachhaltig – so lauten die Kriterien für Hochschulprojekte, die sich um einen Sustainability Award bewerben können. „Der Sustainability Award ist im heimischen Hochschulsektor...

What we stand for: Transformation and Impact!
Responsible Social Sciences for a Sustainable Future

Please click HERE to access the animated online version of the newly published ZSI company report. The report informs about what we stand for. It is also available for download.  

Closing the EU-SPI pilot project with the launch of a new edition
Upcoming: a new edition of the EU European Social Progress Index

The EU Regional Social Progress Index aims to measure social progress for each region as a complement to traditional measures of economic progress. It follows the overall framework outlined above and ...

Einträge per Page: 10, 20, 50

Gesamt: 1768

<  1  2  3  4  ..   176  177 >