Print
News

14th Steering Platform on Research for the Western Balkan Countries

21. Jun 2013

Veranstaltungsrückblick

Budva (Montenegro) erwies sich als idealer Treffpunkt für die 14. Steuerungsplattform: Die Veranstaltung fand am 5. und 6. Juni 2013 statt und stand unter dem gemeinsamen Vorsitz der irischen Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union und des Landes Montenegro, das als Gastgeber und Ko-Vorsitz im Namen der Länder des westlichen Balkans fungierte.
Die Sitzung diente der Diskussion über Entwicklungen des kommenden EU-Forschungsprogramms Horizon 2020, sowie den Bedingungen und Einigungsprozessen: In Anbetracht einer möglichen Teilnahme an dem neuen Programm Horizon 2020 planen Westbalkan-Staaten weitere Schritte und Maßnahmen im Kontext der nationalen Forschungs- und Innovationsanstrengungen.
Bei diesem Treffen wurde überdies auf die Verlängerung des WBC.INCO.NET hingewiesen, das einen wesentlichen Beitrag zu einem erfolgreichen Brückenschlag zwischen dem aktuellen 7. Forschungsrahmenprogramm und Horizon 2020 leisten wird. 
Die finale Konferenz mit Brokerage Event findet in Wien von 27. bis 28. März 2014 statt, weitere Details sind demnächst verfügbar! Eine Zusammenfassung (Englisch) der Schlussfolgerungen und Statements der “14th Steering Platform on Research for the Western Balkan Countries” lesen Sie auf www.zsi.at.

Der komplette Veranstaltungsrückblick und der Bericht über 14 Steering Platform als auch über andere  WBC.INCO.NET-Meetings sind auf der ZSI-Webseite nachzulesen (Englisch).

Verwandte Artikel:

INCO project news