Print
News

Stand und Fortschritt von F&E in Österreich

1. Jul 2011

ERAWATCH COUNTRY REPORT 2010 Austria wurde publiziert

Der analytische ERAWATCH Report zum Stand und Fortschritt von Forschung, Technologieentwicklung und Innovation in Österreich wurde dieser Tage veröffentlicht.

Er beinhaltet eine Bewertung der nationalen Politiken und Maßnahmen zur Erreichung der strategischen Zielsetzungen des Europäischen Forschungsraums und informiert über

  • die Performance des nationalen Forschungs- und Innovationssystems und eine Bewertung der politikwirksamen Veränderungen
  • die Interaktionen zwischen nationaler FTI-Politik und dem europäischen Forschungsraum
  • Schlussfolgerungen über die Effektivität des "knowledge triangle" und Fortschritt in Richtung der ERA 2020 Zielsetzungen.

Der Bericht wurde von Klaus Schuch vom ZSI erstellt und von Marco Vivarelli in seiner Eigenschaft als Reviewer und von Alexander Cuntz vom JRC-IPTS und DG-RTD kommentiert. Die im Report dargelegten Meinungen sind die des Autors und nicht notwendigerweise die der Europäischen Kommission. Der Informationsstand bis zum 31.12.2010 wurde in den Bericht eingearbeitet.

Der Report ist elektronisch von der  ERAWATCH website herunterladbar . Kommentare über diesen Report sind erwünscht und ans jrc-ipts-erawatch-helpdesk@ec.europa.eu zu senden.

Verwandte Artikel:

Tags: Austria, innovation systems analysis, research policy

INCO project news