Print
Forschungspolitik & Entwicklung

Erawatch Österreich 2010-2012

Analyse und Dokumentation des österreichischen STI-Systems

Erawatch Austria war Teil des größeren Erawatch-Projekts, das insgesamt 49 Länder umfasste: 27 EU-Mitgliedstaaten, die mit dem Forschungsrahmenprogramm der Europäischen Union assoziierten Länder und die wichtigsten Handelspartner der EU. Es lieferte Informationen über europäische, nationale und regionale Forschungspolitiken, Akteure und Programme in der EU und darüber hinaus, unterstützte die faktengestützte Politikgestaltung in Europa und trug zur Verwirklichung des Europäischen Forschungsraums (EFR) bei.

Das Erawatch-Konsortium wurde von Technopolis geleitet, die Informationen wurden gesammelt mit Unterstützung des nationalen Erawatch ExpertInnen-Netzwerks. ZSI war (under anderem) verantwortlich für die Sammlung, Analyse und Berichterstattung über Österreich (Länderbericht und Website-Profil, politische Dokumente, Programme, Akteure).

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Forschungspolitik & Entwicklung

Verwandte Artikel:

Tags: Austria, European Research Area, innovation systems analysis

Typ: Forschung

Projekt Status: Abgeschlossen

Von/Bis: 08/2010 - 08/2012

Laufzeit: 25 Monate

Webseite: http://cordis.europa.eu/erawat ... /index.cfm