Print
Arbeit & Chancengleichheit

Technische Hilfe für die Gemeinschaftsinitiativen

Betreuung und Monitoring

Die Aufgaben im Rahmen der technischen Hilfe für aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanzierte Projekte beziehen sich auf die regionalen und industriellen Gemeinschaftsinitiativen INTERREG II, LEADER II, KMU, RECHAR II, RESIDER II, RETEX II und URBAN. Konkreter Auftrag war die Betreuung, Beratung und das Monitoring der laufenden Projekte, wofür entsprechende Erhebungsinstrumente - abgestimmt auf die spezifischen Projekte sowie auf die Erfordernisse des Europäischen Sozialfonds - entwickelt wurden. Halbjährlich wird ein aktueller Monatsbericht erstellt.

Der ursprüngliche Auftrag wurde Ende des Jahres 1998 um zwei Jahre - bis zum projektspezifischen Abschluß der Programmplanungsperiode - verlängert. Auftraggeber war seit 2000 nicht mehr das BMAGS, sondern das BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA)

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Arbeit & Chancengleichheit

Noch keine Partner eingetragen

Typ: Beratung

Projekt Status: Abgeschlossen

Von/Bis: 01/1998 - 04/2001

Laufzeit: 40 Monate