Print
News

14. Ausschreibung der Sozialmarie der Stiftung Unruhe gestartet!

27. Nov 2017

Bis 23. Jänner können wieder sozial innovative Projekte eingereicht werden!

Heuer wird die SozialMarie bereits zum 14. Mal ausgeschrieben: Wir suchen auszeichnungswürdige Projekte, die sozial innovative Lösungen für gesamtgesellschaftliche Herausforderungen entwerfen und anwenden.


Einreichfrist: 13. November 2017 bis 23. Jänner 2018

Informationen zur Einreichung: www.sozialmarie.org

Preisverleihung: 1. Mai 2018, ORF RadioKulturhaus Wien


Was ist die SozialMarie?
Seit 2005 würdigt die SozialMarie jährlich 15 herausragende Projekte im Bereich sozialer Innovation. Die SozialMarie ist mittlerweile nicht nur in Österreich, Ungarn, Tschechien und in der Slowakei sehr gut verankert, sondern auch in Slowenien, Polen und Kroatien bestens bekannt. Die ersten drei Preise (mit 15.000 Euro, 10.000 Euro und 5.000 Euro dotiert), sowie die weiteren zwölf Preise (jeweils mit 2.000 Euro dotiert) werden bei der Preisverleihung am 1. Mai 2018 verliehen.

Wer ist zur Einreichung eingeladen?
Die Ausschreibung richtet sich an ProjektbetreiberInnen, die aktuelle soziale Probleme aufgreifen und innovative Lösungen gefunden haben. Einreichberechtigt sind Projektanträge von Privatpersonen, kommerziellen Unternehmen, aus der Sozialwirtschaft (zivilgesellschaftliche Initiativen, NGO, NPO, Vereine) und aus der öffentlichen Verwaltung.

Wie kann man einreichen?
Die Einreichungen zur SozialMarie 2018 sind ausschließlich online möglich. Interessierte finden unter www.sozialmarie.org neben der Ausschreibung und dem Einreichformular auch alle relevanten Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie den Beurteilungskriterien. Bei weiteren Unklarheiten verweisen wir auf die FAQ (häufig gestellten Fragen) auf der SozialMarie -Webseite.

 

Verwandte Artikel:

Tags: social innovation