Print
Forschungspolitik & Entwicklung

Österreichisch-Russische Forschungs- und Wissenschaftskooperation

Analyse der F&E Kooperation mit Russland

Die österreichisch-russische Kooperation in den Bereichen Bildung, Forschung und Wissenschaft wurde im Rahmen dieses Projektes in einem Bericht zusammengefasst dargestellt. Die bestehende bilaterale Kooperation wurde in Beziehung gesetzt zur Kooperation mit Russland in Forschung und Wissenschaft auf europäischer Ebene. Auf Basis dieser Analyse wurden Empfehlungen formuliert, in welchen Bereichen und mit welchen Instrumenten Österreich die Zusammenarbeit mit Russland weiter stärken kann. Der Bericht wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung erstellt.

Impact: In weiterer Folge konnte das ZSI noch zahlreiche Projekte durchführen und Publikationen erstellen, die sich mit Forschungs- und Technologiekooperation mit Russland befassten (mit Österreich aber auch der EU), siehe verlinkte Artikel unten.

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Forschungspolitik & Entwicklung

Noch keine Partner eingetragen

Downloads:

Typ: Forschung

Projekt Status: Abgeschlossen

Von/Bis: 03/2008 - 04/2008

Laufzeit: 2 Monate