Print
Forschungspolitik & Entwicklung

Monitoring des Projekts Unterstützung für die Hochschulbildung an der Ss. Kiril und Metodij Universität in Skopje, Mazedonien

Monitoring im Rahmen der Kooperation mit Mazedonien (FYRoM)

Allgemeines Ziel des Projekts war es, die Bemühungen der Universität zu unterstützen, ihre weiteren Organisations- und Bildungsprozesse enger an die tatsächlichen Entwicklungen der Hochschulen und an die neuesten Standards anzupassen. Konkret wurde dieses Ziel im Rahmen des Projekts verfolgt, indem drei zentrale Elemente berücksichtigt wurden:

  • Unterstützung von Qualitätssicherungs- und Evaluierungstätigkeiten der Ss. Kiril und Metodij Universität (Aktivität 1),
  • Organisation und Durchführung eines wettbewerblichen Infrastrukturprogramms (Ausrüstung und Geräte für Forschung und Lehre) für die Fakultäten der Ss. Kiril und Metodij Universität (Aktivität 2)
  • Unterstützung für die Personalentwicklung an der Ss. Kiril und Metodij University durch die Durchführung eines akademischen Austauschprogramms (Aktivität 3)

Das Projekt wurde in Österreich von navreme knowledge management umgesetzt in einem Konsortium mit Salzburg Seminar Universities Project (Salzburg) und der mazedonischen Organisation DETRA Center (Skopje).

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Forschungspolitik & Entwicklung

Noch keine Partner eingetragen

Verwandte Artikel:

Typ: Beratung

Programm: Ostzusammenarbeit (OZA)

Projekt Status: Abgeschlossen

Von/Bis: 05/2003 - 06/2005

Laufzeit: 26 Monate

Webseite: http://www.navreme.net