Print
Forschungspolitik & Entwicklung

Kopublikationsanalyse: Österreich-Lateinamerika

Analyse wissenschaftlicher Kopublikationen von österreichischen AutorInnen mit WissenschafterInnen aus den lateinamerikanischen Ländern

Im Auftrag des BMWF führt das ZSI eine Analyse jener internationalen Kopublikationen durch, die von österreichischen und lateinamerikanischen WissenschafterInnen von 2003 bis inklusive 2013 veröffentlicht wurden.

Die Analyse stellt auf quantitative Trends ebenso ab wie auf thematische Schwerpunkte und institutionelle Beziehungsmuster in der Zusammenarbeit. Besonderer Wert wurde auf die Visualisierung der Ergebnisse und interaktive visuelle Analysemöglichkeiten gelegt.

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Forschungspolitik & Entwicklung

Noch keine Partner eingetragen

Tags: Austria, bibliometrics, co-publication analysis, internationalisation, Latin America, research cooperation, scientific networks, scientometrics

Typ: Forschung

Projekt Status: Abgeschlossen

Von/Bis: 07/2014 - 07/2015

Laufzeit: 13 Monate