Print
News

Österreichischer Forschungsdialog

3. Okt 2007

Offener Dialog zur Forschung

Das ZSI unterstützt über die Kommunikationsinfrastruktur des Projekts "era.gv.at" den Österreichischen Forschungsdialog:
http://www.era.gv.at/directory/1683/event/5927.html

Zur Anmeldung bei era.gv.at: www.era.gv.at

Forschungsminister Johannes HAHN hat in Alpbach 2007 den Forschungsdialog initiiert: "Wir müssen in Österreich die Menschen ermutigen, statt kleiner Verbesserungen in der Forschung noch öfter radikale Innovationen zu wagen. Bis Alpbach 2008 möchte ich Ideen diskutieren und sammeln, aus denen wir später neue Strategien für Österreich entwickeln."

Der ÖSTERREICHISCHE FORSCHUNGSDIALOG lädt alle Interessierten ein, gemeinsam über die Herausforderungen der österreichischen Forschungspolitik für die nächsten Jahre nachzudenken. Sechs öffentliche Dialogveranstaltungen und sechs Kamingespräche in mehreren Städten Österreichs sind geplant.

Auftaktveranstaltung: 16. Oktober 2007
Veranstalter: BMWF
Anmeldung bis 10.10.2007: forschungsdialog@bmwf.gv.at
Webseite: http://www.forschungsdialog.at