Print
News

Förderung für Biotech-Forschungsnetzwerke mit Indien

13. Jan. 2010

Ausschreibung für multilaterale Forschungsnetzwerke zwischen Indien und Europa im Bereich Biotechnologie und Gesundheit

Das ERA-NET New INDIGO hat am 11. Jänner 2010 eine Ausschreibung zur Unterstützung der multilateralen Forschungskooperation zwischen Indien und Europa veröffentlicht. Gefördert wird vor allem Mobilität und Workshops. Teams sind eingeladen sich für gemeinsame Projekte in folgenden thematischen Bereichen zu bewerben:

  • Biomarkers and Diagnostics
  • Bioinformatics for Health
  • Structural Biology for Health

Gemeinsam mit Indien fördern sechs europäische Länder: Österreich, die Niederlande, Deutschland, Frankreich, Portugal und die Türkei. Fördergeber in Österreich ist das BMWF, unterstützt durch das Zentrum für Soziale Innovation.
Projektkonsortien müssen aus mindestens einem indischen und zwei europäischen Partnern (aus unterschiedlichen Ländern) bestehen. Für jedes im eingereichten Projekt vertretene Land können, so dieses am New INDIGO NPP teilnimmt, über eine Projektlaufzeit von zwei Jahren bis zu € 50.000 beantragt werden. Privatunternehmen sind nicht förderberechtigt. Interessierte ForscherInnen können bei der Projektpartnersuche auf das Netzwerk nationaler Kontaktstellen von New INDIGO zurückgreifen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.newindigo.eu

Nationale Kontaktstelle für Österreich:
Florian Gruber
Email: gruber@zsi.at
Tel: +43 1 495 04 42 56
Alexander Degelsegger
Email: degelsegger@zsi.at
Tel: +43 495 04 42 59

Sorry, this article is not available in your selected language.