Print
Publikationen

Jenseits der grossen Transformation

Arbeit, Technik und Wissen in der Informationsgesellschaft

Band 4/4 der 20-bändigen Reihe "Sozialistische Bibliothek", Hg. A. Czettel, J. Dohnal, H. Fischer, L. Gratz, F. Sinowatz, F. Verzetnitsch, F. Vranitzky; Verlag Löcker, Wien 1999
ISBN 3-85409-1540

In diesem Band der SB wird der Versuch einer Zeitreise unternommen, die Herausforderungen, die durch den Wandel unserer Gesellschaft auf uns zukommen in vielen Facetten untersucht. Sei es im Energiebereich, in der Wirtschaftsentwicklung, Neuorganisation der Arbeit, die Rolle des Staates in einer globalen Gesellschaft, die Veränderungen von Staatsfunktionen, die Auflösung von Betriebsstrukturen, Veränderung der Weltbevölkerung und von Wohlstand und Armut - hier werden die möglichen Konturen einer zukünftigen Informationsgesellschaft herausgearbeitet.

AutorInnen: Hochgerner, Josef

Kategorie: Bücher

Publikations Datum: 1999

Preis: 21,66

Bezug: Nur Buchhandel