Print
Forschungspolitik & Entwicklung

Erawatch Österreich 2009/10

Analyse des österreichischen Forschungssystems 2009/10

ERAWATCH lieferte Informationen über europäische, nationale und regionale Forschungspolitiken, Akteure und Programme in der EU und darüber hinaus auf einer web-basierten Plattform. Die Initiative unterstützte die faktengestützte Politikgestaltung in Europa und trug zur Verwirklichung des Europäischen Forschungsraums (EFR) bei. Es umfasste die EU Mitgliedsstaaten, assoziierte Länder und die wichtigsten Handelspartner der EU.

ERAWATCH-Informationen wurden gesammelt und mit Unterstützung des ERAWATCH-Netzwerks nationaler Experten präsentiert.

Das ZSI war assoziierter Partner zum ERAWATCH Konsortium unter der Leitung des Joint Research Centers der Europäischen Kommission und unter anderem verantwortlich für die Sammlung, Analyse und Berichterstattung über Österreich.

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Forschungspolitik & Entwicklung

Verwandte Artikel:

Tags: Austria, innovation systems analysis

Typ: Forschung

Projekt Status: Abgeschlossen

Einreichdatum: 06/2009

Von/Bis: 10/2009 - 05/2010

Laufzeit: 8 Monate

Webseite: http://cordis.europa.eu/erawat ... /index.cfm