Print
Kooperationspartner

Zentrum für MigrantInnen in Tirol (Austria)

Beratungsinstitution für MigrantInnen in Tirol

Akronym: ZeMiT

Das Zentrum für MigrantInnen in Tirol (ZeMiT) wurde 1985 als gemeinnütziger Verein gegründet. Hauptaufgabe des ZeMiT ist heute wie damals die vertrauliche, unabhängige, kostenlose und mehrsprachige Beratung für Eingewanderte und MigrantInnen in rechtlichen und sozialen Fragen in der Zentrale in Innsbruck und einigen Bezirken von Tirol. Die arbeitsmarktpolitische Integration ist dem ZeMiT als Partnerorganisation des Arbeitsmarktservice Tirol (AMS) ein besonderes Anliegen.

ZeMiT leistet wichtige Beiträge zur Integration und Partizipation von MigrantInnen und zum besseren Verständnis von Zuwanderung und von Integrationsprozessen und tritt weiterhin öffentlich gegen Diskriminierung und Rassismus sowie für Gleichbehandlung und kulturelle Vielfalt ein.

Webseite: http://www.zemit.at

Adresse:
Andreas-Hofer-Straße 46
6020 Innsbruck
Austria

Projekte: