Print
News

Stellenausschreibung

5. Jun 2012

1st-Level-Supporter/Supporterin

Am Zentrum für soziale Innovation (ZSI) ist die Stelle eines/einer 1st-Level-Supporters/Supporterin zu besetzen.

Stundenausmaß: 20 Wochenstunden

Arbeitszeit: Nach Vereinbarung

Das ZSI ist ein sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut mit rund 50 Mitarbeiter/innen. Die IT-Abteilung besteht aus 5 Mitarbeitern, die für Infrastruktur und IT-Services sowie für die Entwicklung von Webapplikationen zuständig sind. Gesucht wird ein/e Mitarbeiter/in, welche/r die rund 50+ EDV-Arbeitsplätze am Institut betreut.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Betreuung der PC-Arbeitsplätze (Windows XP und 7 pro) und der Drucker;
  • Betreuung der Notebooks;
  • Unterstützung der Mitarbeiter/innen in allen Belangen der EDV;
  • Softwarepflege (Updates, Patches);
  • Betreuung der Telephonanlage;
  • Betreuung bestimmter Services im Intranet.

Hierzu benötigen Sie:

  • solide Windowskenntnisse (Win7 pro)
  • Kenntnisse in Anwendungen wie MS Office, Graphik, Layout
  • solide Netzwerkkenntnisse
  • guten Umgang mit den Kolleg/inn/en
  • Genauigkeit und Bereitschaft zur Dokumentation und Kommunikation
  • Bereitschaft, zu lernen und unkonventionell und vorausschauend zu denken

Von Vorteil sind:

  • Erfahrung mit Samba, LDAP
  • Kenntnisse in Linux
  • Scriptsprachen (bash, perl, autoIT,...)

Wir bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, Raum für Kreativität und Eigeninitiative sowie ein angenehmes Betriebsklima.

Bewerbungen richten Sie bitte mit Lebenslauf per eMail bis spätestens 24.6.2012 an Herrn Erwin Rennert, <rennert@zsi.at>.

Die Einstufung erfolgt laut ZSI-Gehaltsschema entsprechend Qualifikation und einschlägigen Vordienstzeiten und entspräche bei einer zumindest angestrebten qualifizierten Mitarbeit bei einem/einer BerufseinsteigerIn monatlich brutto € 969,92.