Print
News

SEA-EU-NET II bereitet sich auf das Half-Time Meeting in Hanoi, Vietnam, vor

25. Sep. 2015

Am 16. Oktober 2015 findet in Hanoi, Vietnam, das SEA-EU-NET II Half-Time Meeting statt.

Das Treffen, das zwischen den jährlich stattfindenden STI Days abgehalten wird, dient der Vorbereitung der kommenden STI-Days im Frühling 2016 in Hanoi. Das ZSI, das im SEA-EU-NET II-Projekt die Leitung im Analyse-Bereich hat und auch am Dissemination-Workpackage beteiligt ist, wird mit den Projektmitarbeitern Dietmar Lampert und Philipp Brugner vor Ort vertreten sein.

Zuerst werden die vergangenen STI-Days 2015, die im März diesen Jahres in Paris stattfanden, reflektiert und untersucht, welchen Impact die Veranstaltung erreichen konnte. Danach folgen Berichte aus den einzelnen Workpackages darüber, welche Fortschritte erzielt wurden und welche Aktivitäten noch bis zum Ende des Jahres bzw. im kommenden Jahr geplant sind. ZSI-Experte Dietmar Lampert wird dabei die Fortschritte in der Analyse der EU-ASEAN-Forschungskooperation vorstellen, während Philipp Brugner über Entwicklungen im Dissemination-Workpackage berichtet.
Der letzte Teil des Halftime-Meetings ist für den Voraussblick auf die kommenden STI-Days im nächsten Jahr reserviert. In einzelnen Arbeitsgruppen werden die nächsten Schritte in der Organisation besprochen und die damit verbundenen Aufgaben an die Projektpartner verteilt.

Mehr Informationen zu SEA-EU-NET II finden sie auf der Website des Projektes, mehr Informationen zu den vergangenen STI Days in Paris unter diesem Link.

Related Articles:

Tags: research cooperation, Southeast Asia, STI system

Sorry, this article is not available in your selected language.

INCO project news