Print
Technology and Knowledge

TeleVillage Bruck an der Leitha

Ziel des Projektes war es, in einer ersten Phase (Oktober 1994 - März 1995) die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen zur Einrichtung eines Telearbeitszentrums im Rahmen einer in Bruck/l. geplanten Wohnsiedlung zu untersuchen. In weiterer Folge wurde ein ausführlicher Bericht über internationale und österreichische Entwicklungstrends der Telearbeit, sowie regional-ökonomische Analysen zu Auswirkungen auf Wirtschaft, Verkehrsverhalten und Infrastruktur erstellt.

Der Bericht wurde unter dem Titel "Bruck an der Leitung" bekannt und viel beachtet; die Umsetzung des ursprünglich sehr ambitionierten Vorhabens endete aber in kleinerem Maßstab in der Einrichtung und im Betriebs eines "Tele-Klubs Bruck.L."

Team:

Section: Technology and Knowledge

No partners added yet

Sorry, this article is not available in your selected language.

Type: Research

Project Status: Finished

Start/End: 10/1995 - 09/1996

Project Duration: 12 months