Print
Work and Equal Opportunities

TELEJOBS I

Supporting unemployed youth

Arbeitslose, von Arbeitslosigkeit bedrohte und beruflich noch orientierungslose jugendliche "Drop-outs" wurden in eine Kursmaßnahme eingebunden, in der sie den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechnologien erlernten und in ihrer persönlichen Entwicklung durch intensive sozialpädagogische Betreuung begleitet wurden. Sie wurden insbesondere über vermittelte Trainee-Arbeitsplätze auf Tätigkeiten im Dienstleistungsbereich vorbereitet und auch während der Suche nach einem weiteren Arbeitsplatz betreut. Einige der TeilnehmerInnen wurden überdies in einem LEONARDO Austauschprogramm an geeignete Stellen in Deutschland sowie Frankreich entsandt.

Team:

Section: Work and Equal Opportunities

No partners added yet

Sorry, this article is not available in your selected language.

Type: Education

Program: GI EMPLOYMENT / YOUTHSTART

Project Status: Finished

Start/End: 03/1996 - 11/1997

Project Duration: 21 months