Print
Work and Equal Opportunities

Bilder der Arbeit in der Informationsgesellschaft

Bilder der Arbeit in der Informationsgesellschaft

Bilder der Arbeit in der Informationsgesellschaft  "WORKIMAGE"

Theoretische und empirische Studie - mit einem kultur- und kommunikationswissenschaftlichen Ansatz - zum Wandel von Arbeits- und Lebensentwürfen anläßlich des verkündeten Endes der "Arbeitsgesellschaft". Untersuchung der medialen Inszenierung von "Arbeit" im Kontext der Entwicklung einer telematischen Dienstleistungsökonomie. Im Fokus der Studie standen Diskurs- und Bildanalysen aus der Werbung der Computer- und Telekommunikationsindustrie in den Printmedien.

Team:

  • Mag. Dr. Johanna Riegler (project leader)
  • Dr. Fritz Betz

Section: Work and Equal Opportunities

No partners added yet

Sorry, this article is not available in your selected language.

Type: Research

Program: Forschungsschwerpunkt

Project Status: Finished

Start/End: 07/1999 - 02/2001

Project Duration: 20 months