Print
News

ZSI Team erringt 2. Platz beim Citizen Science Pubquiz

31. Mar. 2022

Pub forscht online 5.0: das Citizen-Science-Pub Quiz

Wußten Sie, dass einer der ersten Verkaufsautomaten von Heron von Alexandria Weihwasser nach Münzeinwurf ausgab? Oder dass der geplante Start vom James Webb Teleskop tatsächlich länger verschoben werden musste, als die Eröffnung des Berliner Flughafens? Solche und viele andere spannende Fragen gilt es beim Citizen Science Pub Quiz zu beantworten. 

Der Weihwasser Verkaufsautomat von Heron von Alexandria

Österreich forscht und die Wiener Volkshochschulen (VHS) luden am 31.3.2022 zum Citizen Science Online-Pubquiz ein. Es ging wieder um tolle Preise und die Themen rund um Wissenschaft und Bildung. Nachdem das ZSI mit dem H2020 Projekt CoAct das letzte Pubquiz ko-organisieren durfte, waren wir diesmal erstmals als Rateteam dabei. Unser erklärtes Ziel war neben Spass natürlich die Siegessträhne des Teams Geckos (FFG) zu unterbrechen, was uns bei unserem ersten Mitmachen leider nicht gelungen ist. Wir freuen uns aber sehr über einen wohlverdienten 2. Platz.

Tags: citizen science

Sorry, this article is not available in your selected language.