Print
News

FFG-Förderung für YMCB Teilnehmer-Startup

7. Jun. 2021

Umfrage zur Problemanalyse, Ideenfindung und Entwicklung effektiver digitaler Lösungen für die Inklusion am Arbeitsmarkt

Im Rahmen von YMCB - Young Migrants Capacity Building, nahmen die beiden Gründerinnen von JAMBA Österreich, Iva Tsolova und Selma Pezerovic, an einem Training und Mentoring Programm zur Unterstützung von Unternehmensgründungen für junge MigrantInnen, welches in Österreich vom ZSI umgesetzt wurde, teil.

Jamba ist ein gemeinnütziges Verein mit der Vision, die Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderungen auf dem Arbeitsmarkt voranzutreiben. Ursprünglich in Bulgarien gegründet, ist JAMBA seit diesem Jahr nun auch in Österreich aktiv. Auch hier soll es Menschen mit Behinderung erleichtert werden, Zugang zu den umfangreichen Beschäftigungsmöglichkeiten zu bekommen. Jambas Fokus in Österreich soll dabei vor allem auf dem digitalen Ausbildungs- und Arbeitsbereich liegen.

Wir freuen uns, dass JAMBA nun im Rahmen des Impact Innovation Programms von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG gefördert wird. Aktuell werden mittels Fragebogenaktion die Bedürfnisse der beiden Zielgruppen - Menschen mit Behinderungen und UnternehmensvertreterInnen - erhoben, um Lösungsstrategien zu entwicklen, die die Ungleichheiten auf dem österreichischen Arbeitsmarkt reduzieren helfen können.

Machen Sie mit und beantworten Sie die Fragen in einem dieser Fragebögen:

 

Sorry, this article is not available in your selected language.