Print
News

62. ScienceCenter Netzwerk-Treffen: Neues zur Wissenschaftsvermittlung

25. Feb. 2018

Das ZSI präsentierte Ende Jänner abgeschlossene und neue Projekte aus Citizen Science und der Maker Bewegung

Das 62. Netzwerktreffen, zu Gast an der Pädagogischen Hochschule Wien, widmete sich dem Thema „Neue Entwicklungen in der österreichischen Wissenschaftsvermittlung". Pamela Bartar, ZSI, präsentierte im Rahmen des Netzwerk-Marktplatzes Projekte des ZSI aus Citizen Science und der Maker-Bewegung, darunter die aktuellen Projekte ecraft2learn und DOIT, beide jeweils im schulischen Kontext angesiedelt, oder das Projekt Made4You im dem Bereich ko-kreativ gestaltetes Gesundheitswesen und digitale Fabrikation.

Das Nachmittagsprogramm startete mit einer Präsentationsreihe von PartnerInnen über ihre neuen Science Center Vorhaben. Weitere Neuerungen und Veränderungen im Tätigkeitsfeld der NetzwerkpartnerInnen wurden einem lebhaften "Marktplatz" vorgestellt. Anschließend wurden die Entwicklungen in vier Arbeitsgruppen diskutiert und reflektiert. Insgesamt wurden 71 TeilnehmerInnen zu diesem ersten Netzwerktreffen im Jahr 2018 begrüßen.

Lesen über aktuelle Entwicklungen im Nachbericht des ScienceCenter Netzwerks hier...
Über das ScienceCenter-Netzwerk...

Photo credit: ScienceCenter Netzwerk, www.science-center-net.at

Downloads:

Related Articles:

Tags: citizen science, maker movement, science communication, social innovation

Sorry, this article is not available in your selected language.