Print
News

Online Marketing für Soziale Innovationen

20. Jun. 2016

Neues Kurzprogramm der Donau Universität in Kooperation mit ZSI gestartet

Ob Globalisierung, Flüchtlingskrise, ageing society oder Klimawandel; das 21. Jahrhundert stellt uns vor enorme Herausforderungen. Immer mehr Menschen wollen einen nachhaltigen Beitrag zur Lösung großer gesellschaftlicher Probleme leisten, und die Zahl der ambitionierten Einzelinitiativen steigt. Doch bleiben viele dieser Unternehmungen bei den „guten Absichten“ stecken, denn es fehlt den Initiatoren an Know-how, wie man soziale Innovationen generiert, umsetzt und vor allem mediale Sichtbarkeit und positive online Reputation erreicht, um Followers und Finanziers für Social Businesses und Start-ups zu gewinnen.

Der neuer Lehrgang „Online Marketing für soziale Innovationen“ vermittelt einerseits Kompetenzen an NGOs, Start-ups und Social Entrepreneurs zur Umsetzung und Vermarktung ihrer Projekte; andererseits richtet er sich an Marketeers, die ihre Expertise für soziale Innovationen einsetzen und entsprechende Zusatzqualifikationen erwerben wollen. Mittels Weblogs werden die neu erworbenen Kenntnisse unter professioneller Supervision in die Praxis umgesetzt und garantieren damit über die Dauer des Lehrgangs hinaus einen konkreten und nachhaltigen Output.

Bitte finden Sie weiterführende Informationen hier.

Sorry, this article is not available in your selected language.