Print
News

Thesen zum Arbeitsmarkt: "So schlimm wie heute war es noch nie ..."

19. May. 2016

Eine aktuelle Analyse des ZSI-Experten August Gächter in der Tageszeitung DerStandard

Österreich leidet unter den Nachwirkungen der 2008 ausgebrochenen Finanz- und Wirtschaftskrise. So viel ist den meisten Menschen bewusst. Die Zahl der Arbeitslosigkeit wächst schließlich seit Jahren, und die Staatsverschuldung ist als Folge der Bankenrettungen gestiegen. Doch eine wirkliche Wahrnehmung dazu, wie miserabel die ökonomische Entwicklung im Land eigentlich ist, fehlt in der Gesellschaft. Mit dieser These lässt der renommierte Arbeitsmarktexperte August Gächter in einer neuen Untersuchung aufhorchen. Er hat sich die bisherigen Krisenperioden in Österreich seit 1945 angesehen. Fazit: So schlimm wie heute war es noch nie. Lesen Sie den vollständigen Artikel im Standard.

Downloads:

Sorry, this article is not available in your selected language.