Print
News

I find my way by learning Deutsch

24. Mar. 2016

Interview mit Hamdi al-Saffouri, Teilnehmer im ZSI-Projekt "Science in Asylum" im science.orf.at

Zwei Herausforderungen machten den syrischen Bäuerinnen und Bauern vor dem Krieg zu schaffen: die Trockenheit und die Versalzung, durch die in den letzten Jahrzehnten rund ein Drittel des Bodens als Anbaufläche verloren gegangen ist.

"Deshalb waren Trockenheit und Versalzung die Hauptthemen meiner Forschungsarbeit", sagt Hamdi al-Saffouri im Gespräch mit science.ORF.at. Der heute 41-Jährige war vor seiner Flucht im Jahr 2014 Leiter der Abteilung für Pflanzenbiotechnologie in der Generalkommission für agrarwissenschaftliche Forschung, einer dem Landwirtschaftsministerium zugeordneten Behörde in Damaskus.

Lesen Sie mehr dazu in science.orf.at hier.

Hören Sie den Ö1-Beitrag dazu hier.

Tags: migration

Sorry, this article is not available in your selected language.