Print
News

TRAINING: Ahmed gegen Lukas

24. Jul. 2015

Das Magazin für Weiterbildung und HR-Management interviewte August Gächter, ZSI, zur Anonymisierung von Bewerbungen.

Lesen sie den ganzen Beitrag online aus der Rubrik Recruiting der Printausgabe April / Mai 2015 in Training. Das Magazin für Weiterbildung und HR-Management

Beim ersten Personalerforum 2015 in Wien ging es um das Thema "Anonymisierung von Bewerbungen". Was die Vor- und Nachteile sind, wurde heiß diskuktiert.
"Ein Lukas wird eher eingestellt als ein Ahmed", sagt August Gächter vom Zentrum für Soziale Innovation. Diesen Effekt erklärt er wie folgt: "Schlechte Erfahrungen mit Ahmed merken sich Unternehmer stärker, als schlechte Erfahrungen mit Lukas.
Er weiß, warum das Anonymisieren von Bewerbungen zu einer größeren Vielfalt im Unternehmen beitragen würde...

 

Related Articles:

Tags: migration, social innovation

Sorry, this article is not available in your selected language.