Zum Inhalt springen
17 – 18 November 2014
Österreichisches Ökologie Institut, Seidengasse 13, 1070 Wien

2-Tagesseminar: Fokusgruppen effizient einsetzen

Offizielle Website

Veranstalter

SOQUA

Informationen zum Treffen

2-Tagesseminar: Fokusgruppen effizient einsetzen

Fokusgruppen kommen in Beratung, Sozialforschung, Projektmanagement und Strategieentwicklung zunehmend zum Einsatz. – Erwerben Sie jetzt das relevante Know-how für einen erfolgreichen Einsatz dieser Methode in Ihrer Praxis. (mehr)

Ihre Trainerinnen:

  • Mag.a Isabella Kaupa – Sozialforscherin, Trainerin und Beraterin, Aufbau und langjährige Leitung des Forschungsbereichs „Arbeit und Organisation“ bei SORA, seit 10 Jahren Seminartätigkeit an Universitäten und Fachhochschulen.
  • Mag.a. Ursula Breitenfelder, MSc – Organisations- und Personalentwicklerin, 15 Jahre Erfahrung als wissenschaftliche Projektleiterin und Beraterin bei SORA.

Das 2-Tages-Seminar richten sich an:
ForscherInnen, ProjektmanagerInnen, BeraterInnen, PraktikerInnen aus PR sowie Personal-, Organisations- und Strategieentwicklung, und an AkteurInnen aus Politik und öffentlicher Verwaltung.

Datum: 17./18. November 2014, 9:00 – 17:00 Uhr
Ort: Österreichisches Ökologie Institut, Seidengasse 13, 1070 Wien

Kontaktieren Sie uns und reservieren Sie sich jetzt Ihren Seminarplatz bzw. buchen Sie hier online.

Über SOQUA
Die gemeinsame Initiative der drei außeruniversitären Institute SORA, FORBA und ZSI vermittelt seit dem Jahr 2006 ExpertInnen aus der Praxis der angewandten Forschung sozialwissenschaftliche Methoden und Kompetenzen in kompakter und anwendungsorienterter Form.