Print
Arbeit & Chancengleichheit

Planung des reg. Dienstleistungszentrums KARNISCHE REGION

Planung und Aufbau des regionalen Dienstleistungszentrums KARNISCHE REGION - NOW Hermagor

Im Rahmen dieses Projektes wurden insbesondere zwei Zielsetzungen verfolgt:
Einerseits die Schaffung von Arbeitsplätzen für Frauen in der Karnischen Region durch den überregionalen Aufbau einer Telearbeitsbörse in Wien sowie durch die Entwicklung, Erprobung und Implementierung neuer innovativer Dienstleistungen in und für die Region.
Andererseits sollten durch zukunftsweisende Qualifizierung und Weiterbildung im Telekommunikationsbereich generell bessere Einstiegsbedingungen in den Arbeitsmarkt geschaffen werden.
Strukturen zur Umsetzung des Projektes wurden sowohl in Wien als auch in Hermagor geschaffen. Das Projekt wurde in enger Kooperation mit dem Regionalen Dienstleistungszentrum Hermagor durchgeführt.

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Arbeit & Chancengleichheit

Noch keine Partner eingetragen

Typ: Netzwerk

Programm: EMPLOYMENT / NOW

Projekt Status: Abgeschlossen

Von/Bis: 03/1998 - 12/1999

Laufzeit: 22 Monate