Arbeit & Chancengleichheit
Bilder der Arbeit in der Informationsgesellschaft
Bilder der Arbeit in der Informationsgesellschaft "WORKIMAGE"
Theoretische und empirische Studie - mit einem kultur- und kommunikationswissenschaftlichen Ansatz - zum Wandel von Arbeits- und Lebensentwürfen anläßlich des verkündeten Endes der "Arbeitsgesellschaft". Untersuchung der medialen Inszenierung von "Arbeit" im Kontext der Entwicklung einer telematischen Dienstleistungsökonomie. Im Fokus der Studie standen Diskurs- und Bildanalysen aus der Werbung der Computer- und Telekommunikationsindustrie in den Printmedien.
Mitarbeiter/innen:
- Mag. Dr. Johanna Riegler (Projektleitung)
- Dr. Fritz Betz
Bereich: Arbeit & Chancengleichheit
Noch keine Partner eingetragen
Typ: Forschung
Programm: Forschungsschwerpunkt
Projekt Status: Abgeschlossen
Laufzeit: 20 Monate
Von/Bis: 07/1999 - 02/2001