Print
Forschungspolitik & Entwicklung

Evaluierung des 'Beyond Europe' Programms

Evaluierung des von der FFG implementierten, BMDW-geförderten Programms zur Unterstützung der außereuropäischen Forschungskooperation

Das Programm "Beyond Europe" unterstützt österreichische Unternehmen und Forschungseinrichtungen dabei, Kooperationsbeziehungen mit außereuropäischen Partnern auf- und auszubauen. Das ZSI wurde vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort mit der Zwischenevaluierung des Programms beauftragt. Zur Anwendung kam ein Mix aus quantitativen Ansätzen (statistische Analysen der Programmdaten, Vergleichsgruppenansatz) und qualitativen Methoden.

Ziel der Evaluierung war es die weitere Programmgestaltung zu unterstützen sowie passende Wirkungsindikatoren zu definieren.

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Forschungspolitik & Entwicklung

Förderer & Auftraggeber:

Downloads:

Verwandte Artikel:

Tags: Austria, evaluation, internationalisation

Typ: Beratung

Projekt Status: Abgeschlossen

Laufzeit: 5 Monate

Von/Bis: 08/2018 - 12/2018