Print
Forschungspolitik & Entwicklung

Kopublikationsanalyse: Österreich-Indien

Analyse wissenschaftlicher Kopublikationen von österreichischen und indischen AutorInnen

Im Auftrag des österreichischen Wissenschaftsministeriums führte das ZSI eine Analyse jener internationalen Kopublikationen durch, die von österreichischen und indischen WissenschafterInnen von 2000 bis inklusive 2010 veröffentlicht wurden.

Die Analyse stellte auf quantitative Trends ebenso ab wie auf thematische Schwerpunkte und institutionelle Beziehungsmuster in der Zusammenarbeit. Besonderer Wert wurde auf die Visualisierung der Ergebnisse und interaktive visuelle Analysemöglichkeiten gelegt.

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Forschungspolitik & Entwicklung

Förderer & Auftraggeber:

Partner:

Verwandte Artikel:

Tags: Austria, bibliometrics, co-publication analysis, India, internationalisation, research cooperation, scientific networks, scientometrics

Typ: Forschung

Projekt Status: Abgeschlossen

Laufzeit: 4 Monate

Von/Bis: 07/2011 - 10/2011