Print
Institut

sozialwissenschaftliche Berufsausbildung: SOQUA 2005-2016

postgradualer Lehrgang

SOQUA war ein Lehrgang zur Berufsqualifizierung in den international ausgerichteten Sozialwissenschaften.
Es handelte sich dabei um ein akademisches Bildungsangebot für BerufseinsteigerInnen unterschiedlicher Studienrichtungen, die in der angewandten Sozialwissenschaft tätig sind und Qualifizierungsbedarf für ihre Arbeitspraxis in der internationalen sozialwissenschaftlichen Forschung haben.
Das Konzept wurde mit den Instituten SORA und FORBA entwickelt und wird in enger Kooperation über viele Jahre gemeinsam durchgeführt.

Detaillierte Informationen über die SOQUA-Angebote (Lehrgang, Summer School, Einzelseminare) finden sie hier.

Mitarbeiter/innen:

Bereich: Institut

Partner:

Verwandte Artikel:

Tags: education, European Research Area, evaluation, project management, social sciences, training

Typ: Bildung

Einreichdatum: 09/2004

Projekt Status: Abgeschlossen

Laufzeit: 136 Monate

Von/Bis: 03/2005 - 06/2016

Webseite: http://www.soqua.net