Print
News

15 Jahre ZSI - "For a better world."

20. Okt 2005

Am 6. Oktober hat das ZSI ein Jubiläum, nämlich 15 Jahre Bestand, Aufbau und erfolgreiche Entwicklung, gefeiert.

Im Rahmen der Wiener Wissenschaftstage trat das ZSI an diesem Tag als Mitveranstalter der Konferenz Sozialforschung findet Stadt in Erscheinung (s. Fotos; die ersten beiden Bilder zeigen unser Bürogebäude und Schwerpunkte unserer Projekte in Europa). Den Abschluss des wissenschaftlichen Teils bildete eine Paneldiskussion mit Stadträtin Mag. Sonja Wehsely über Soziale Innovationen in der Stadt der Zukunft (letztes Foto).
http://www.wienerwissenschaftstage.at/index.php?id=4&content=84

Anschließend wurde die Halle E im Museumsquartier für ca. 300 Gäste mit Musik und Tanz in eine ZSI-Festarena verwandelt. Manche konnten sich bis in die frühen Morgenstunden nicht (davon) trennen ... und haben es nicht bereut ;-)

ZSI-Feste gelingen immer gut, denn wer gut zusammen arbeitet kann auch gut miteinander feiern. Gut miteinander arbeiten zu können setzt allerdings nicht nur Leute mit guter Qualifikation und hoher fachlicher Kompetenz, sondern auch gute persönliche Beziehungen und wechselseitiges Unterstützen voraus. Unter diesen Bedingungen wird gut und gern gemeinsam gearbeitet; darauf baut das ZSI - und deswegen feiern wir gern und mit Freude!

Aus Anlass des Jubelfestes wurde ein neues ZSI-Profil in Form einer Broschüre (40 S.) gedruckt, die hier zum download angeboten wird (pdf). - Als animierte ppt-Präsentation wurden weiters Bildgeschichten aus der ZSI-Geschichte vorgeführt (ebenfalls downloadbar, allerdings: großes Dokument, fast 16 MB).

Downloads:

Verwandte Artikel: