Print
News

Rückblick: DIRECT HUBS Impact Café in Wien

8. Okt 2021

Zur Veranstaltung mit Thema kreislauffähige Lebensmittelsysteme im urbanen Raum steht nun eine Dokumentation bereit!

Das DIRECT HUB Impact Café fand am 20. September 2021 im Wiener Impact Hub statt, viele Kreislaufwirtschaftsexpert*Innen und Praktiker*innen folgten der Einladung des Projektkoordinators alchemia-novas und des Partners Zentrum für Soziale Innovation. Unter folgendem Link steht das Protokoll mit Fotos zur Verfügung. Ein Video folgt in Kürze und wird auf der www.kreislaufwirtschaft.at veröffentlicht.

So geht es weiter im Projekt:
DIRECT HUBS startet nun in der nächsten Projektphase Gespräche mit den Bezirken in Wien, um auch dort ein Stimmungsbild des Willens zum Wandel einzufangen. Dabei soll es auch konkreter werden und wir möchten einen Plan erarbeiten ausgewählte Wiener Grätzl zu transformieren. In diesem Zusammenhang möchten wir weitere Workshops veranstalten und laden Sie, wenn es soweit ist, gerne wieder ein. In der Zwischenzeit werden auf der Website und der LinkedIn Gruppe  regelmäßig Neuigkeiten, Inspirationsprojekte und Ideen geteilt. Das Projektteam hat den Bedarf zum Austausch gesehen und wird das Projekt noch interaktiver gestalten als ursprünglich geplant!

Das Projekt Direct Hubs wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Förderschwerpunkts „Energy Transition 2050“ durchgeführt.

Downloads:

Verwandte Artikel:

Tags: circular economy, energy transition, social entrepreneurship, social innovation, sustainability

INCO project news