Print
News

Josef-Hochgerner-Stipendium als Meilenstein

23. Nov 2016

Weiterentwicklung einer sozialen Innovation durch das Josef-Hochgerner-Stipendium

Im April wurde das erste Josef-Hochgerner-Stipendium an die Soziologin Maria Angerer und den Soziologen Alfons Bauernfeind verliehen. Sie überzeugten die Jury mit der unmittelbaren Realisierbarkeit ihres Projekts „measury“ und der sinnvollen Verbindung zwischen sozialer Innovation und sozialem Unternehmertum.
 
Nach Abschluss ihrer Arbeit am ZSI äußern sie sich wie folgt über die Unterstützung durch das Fellowship:
 

"Das ZSI Fellowship gab uns die Möglichkeit, measury, unsere Software für spielerische und intuitive Netzwerkerhebungen, zu testen, das damit verbundene Beratungskonzept zu erproben und Feedback von Experten zu sammeln. Die ca 20 befragten Alleinselbständigen haben unser Angebot des kostenlosen Netzwerkgesprächs dankbar angenommen und wären auch weitgehend bereit gewesen, dafür marktübliche Preise zu zahlen.
Das Stipendium war für uns ein sehr wichtiger Meilenstein, da wir neue Ideen für Software Updates entwickelt haben, die wir in der Zwischenzeit zum Teil auch schon umsetzen konnten. Die geführten Expertengespräche haben uns darin bestärkt, dass measury eine Applikation werden kann, die auch in einem App Markt reüssiert. Nach einem umfassenden Betatest, ist das unser nächstes großes Ziel für 2017.
Wir danken dem Zentrum für Soziale Innovationen und Josef Hochgerner für die Unterstützung und wünschen weiterhin viel Erfolg."

 

Maria Angerer und Alfons Bauernfeind

Preisträger des Josef-Hochgerner-Stipendiums 2016

Verwandte Artikel: