Ankündigung: EULAKS Konferenz "Latin American and European Perspectives on the Social Science - Policy Nexus in the Evolving Knowledge Society"
4. Mai 2009
Als ein Höhepunkt des vom 7.Rahmenpramm für Forschung und Technologische Entwicklung der Europäischen Kommission finanzierten Projektes EULAKS, wird von 8.-9. Juni 2009 eine internationale Konferenz in Wien stattfinden, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen, die sich im Kontext der entstehenden Wissensgesellschaften für Europa und Lateinamerika ergeben, zu diskutieren.
Die EULAKS Konferenz wird unter dem Titel Latin American and European Perspectives on the Social Science - Policy Nexus in the Evolving Knowledge Society in englischer Sprache im Hotel Savoyen abgehalten.
Die Beiträge und Schwerpunkte der Hauptredner am ersten Konferenztag befassen sich mit den Herausforderungen, die im Aufbau der Wissensgesellschaft in Europa und Lateinamerika entstehen. Der zweite Tag widmet sich vor allem strategischen und politischen Perspektiven und der Rolle der Sozialwissenschaften im öffentlichen Politikdiskurs. Den Abschluss der Konferenz bildet eine Plenardiskussion zur Frage, in welcher Weise die Human- und Sozialwissenschaften relevante politische Entscheidungsträger für die Wissensgesellschaft unterstützen können.
Ziel der Konferenz ist der wissenschaftliche Austausch auf höchster Ebene zwischen Experten zu prioritären Thema der Rolle der Sozialwissenschaften im Entwurf politischer Strategien im Aufbau der Wissensgesellschaften in Europa und Lateinamerika.
Das Zielpublikum sind sozialwissenschaftliche Forschungsgemeinschaften, sowie Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen, die sich für Schlüsseldynamiken von Wissensgesellschaften in Europa und Lateinamerika interessieren.
Das detaillierte Tagungsprogramm sowie das Registrierungsformular finden stehen online zur Verfügung: http://www.eulaks.eu/conference.html.
Konferenzdaten:
Wo: Austria Trend Hotel Savoyen, Rennweg 16 1030 Wien
Wann: 8.-9. Juni 2009
Kontakt: www.eulaks.eu
conference-eulaks@zsi.at