Print
News

Nachlese zur Veranstaltung über die Evaluierung von RP7

7. Feb 2016

Commitment and Coherence: Schlussfolgerungen der Ex-Post- Evaluierung des 7. EU Forschungsrahmenprogramms

Um die Wirksamkeit und Effizienz des weltweit größten Forschungsprogrammes zu evaluieren, wurde eine internationale Gruppe von Experten und Expertinnen eingesetzt. Mit der Redaktion wurde André Martinuzzi von der WU-Wien betraut. Er hat gemeinsam mit der Vorsitzenden der Evaluierungsgruppe, Louise O. Fresco, Präsidentin der Wageningen Universität und Research Centres am 20. November 2015 den Endbericht der Ex Post-Evaluierung an EU Forschungskommissar Carlos Moedas übergeben.

Vor diesem Hintergrund organisierte die Österreichische Plattform für Forschungs- und Technologiepolitikevaluierung gemeinsam mit der WU-Wien, dem BMWFW und der FFG eine hochrangig besetzte Veranstaltung, in der die Schlussfolgerungen für die weitere Entwicklung der europäischen Forschung diskutiert wurden.

Finden Sie eine prägnante Videozusammenfassung hier.

Tags: evaluation

INCO project news