Print
News

CORDIS: VERA-Abschlusskonferenz bietet Zukunftsvisionen für kommenden EFR

29. Jan 2015

Medienbericht anlässlich Abschlusskonferenz Ende Jänner in Brüssel

Der Beitrag erschien am 28.01.2015 auf CORDIS, Forschungs- und Entwicklungsinformationsdienst der Gemeinschaft.

Das VERA-Projektteam präsentierte vergangene Woche auf seiner Abschlusskonferenz in Brüssel seine Einschätzungen in Bezug auf die Zukunft des Europäischen Forschungsraums.
Die EU ist jetzt schon seit vielen Jahren um den Aufbau eines Europäischen Forschungsraums (EFR) bemüht. Zwar gibt es noch offene Fragen, die dessen Fertigstellung blockieren, dem EFR-Fortschrittsbericht 2014 zufolge bewegen wir uns aber in die richtige Richtung. In den kommenden Jahren wird sich der EFR als Antwort auf die sich verändernde Welt weiter entwickeln. Im Rahmen des Projekts VERA („Forward Visions on the European Research Area“) - dessen Abschlusskonferenz letzte Woche in Brüssel stattfand - haben zehn Partnerinstitutionen in den vergangenen drei Jahren zusammengearbeitet, um Forschung zu liefern, die den EFR besser für die Bewältigung der Herausforderungen rüstet.[...]

Lesen Sie den ganzen Beitrag auf CORDIS...

Verwandte Artikel:

Tags: European Research Area