Print
News

Kopublikationsanalyse zum 'Österreich-Donauraum'

5. Feb 2013

EU-Strategien für den Donauraum

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung (BMWF)  führte das ZSI eine Analyse jener internationalen Kopublikationen durch, die von österreichischen WissenschafterInnen gemeinsam mit ForscherInnen aus mindestens einem anderen der 14 Länder der EU-Strategie für den Donauraum veröffentlicht wurden.

Die Ergebnisse sind nun verfügbar: In Betracht gezogen werden Publikationen, die von 2000 bis inklusive 2010 veröffentlicht wurden. Die Analyse stellt auf quantitative Trends ab, ebenso auf thematische Schwerpunkte und institutionelle Beziehungsmuster in der Zusammenarbeit. Besonderer Wert wurde auf die Visualisierung der Ergebnisse und interaktive visuelle Analysemöglichkeiten gelegt.

Die Ergebnisse sind momentan auf Anfrage verfügbar und werden demnächst veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Projekt...
 

Kontakt
Alexander Degelsegger
Dietmar Lampert

Verwandte Artikel:

Tags: Austria, bibliometrics, co-publication analysis, Danube Region, internationalisation, scientific networks, scientometrics

INCO project news