Print
News

Teilnahme an der Diskussion über die Informationsgesellschaft

21. Nov 2005

Das Zentrum für Soziale Innovation war akkreditierte Institution der Zivilgesellschaft für den „World Summit on the Information Society“, der am 18. November 2005 nach 3-tägigen intensiven Diskussionen und Präsentationen, 308 parallelen Workshops und zahlreichen Plenarveranstaltungen zu Ende ging. Die Veranstaltung wurde von über 19.000 TeilnehmerInnen von mehr als 800 verschiedenen Institutionen - zum Beispiel Organisationen der Vereinten Nationen, privatwirtschaftlichen Unternehmen und Nicht-Regierungs-Organisationen - besucht.

Der Summit fand in Tunis statt und diskutierte die „digital divide“ und das Potential der Informations- und Kommunikationstechnologien um wirtschaftliche und soziale Entwicklung zu unterstützen.
Elke Dall repräsentierte das ZSI während des Events und unterstützte auch die Präsentation des „European Centre for Media Literacy“ www.ecml-eu.org am Ausstellungsstand Finnlands (durch die Universität Tampere, einen Projektpartner in ecml).

Weitere Informationen zum WSIS können gefunden werden bei: http://www.itu.int/wsis/