Print
Technik & Wissen

Präsentation ausgewählter Ergebnisse der Studie >Soziale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung< auf der Internetplattform www.municipia.at

Ziel des gegenständlichen Projekts war die Präsentation ausgewählter Beispiele für soziale Innovationen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung auf der Internetplattform municipia.at. Einerseits handelt es sich dabei um die Online-Publikation des ebenfalls vom Wissenschaftsministerium finanzierten Projekts "Soziale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung", das im Jahr 1998 am ZSI durchgeführt wurde. Somit wurden die Ergebnisse der Studie – in Form einer Kurzfassung – weltweit abrufbar. Andererseits ging diese Internet-Präsentation in einigen Bereichen deutlich über den wissenschaftlichen Endbericht der Studie hinaus: sie enthielt vor allem weitere Fallbeispiele, kommentierte Literaturhinweise und Links zu interessanten Seiten im Internet. Die Internetplattform municipia.at hat sich aus naheliegenden Gründen für diese Präsentation angeboten: sie wurde am Zentrum für Soziale Innovation entwickelt und wurde technisch und inhaltlich von MitarbeiterInnen des ZSI betreut.

Plattform municipia seit 2004 geschlossen

Mitarbeiter/innen:

  • Mag. Dr. Michael Ornetzeder (Projektleitung)
  • Thomas Klausner

Bereich: Technik & Wissen

Noch keine Partner eingetragen

Downloads:

Typ: Netzwerk

Projekt Status: Abgeschlossen

Von/Bis: 05/1999 - 11/1999

Laufzeit: 7 Monate