Print
News

Workshops zur Europäischen Bürgerinitiative - EBI erfolgreich durchgeführt

25. Apr 2012

März 2012: Workshops in Salzburg und Wien

Im Rahmen des von der Europapartnerschaft finanzierten Projekts „EBI – Engagierte Bürgerinnen und Bürger informieren“ wurden im März 2012 zwei Workshops in Salzburg und Wien durchgeführt. Ziel der Workshops war es, vor allem kleinen österreichischen NGOs und Bürgerinitiativen umfassende Informationen über das Instrument der Europäischen Bürgerinitiative sowie Vernetzungsmöglichkeiten zu bieten. Gestartet wurden die Workshops mit Inputs von Expertinnen und Experten, die im Anschluss in Dialogrunden diskutiert und näher beleuchtet wurden. Die Nachmittage standen ganz im Zeichen des Austausches und der Vernetzung. Im Rahmen von mehreren Dialogrunden wurden Interessens- und Aktivitätsfelder sowie Herausforderungen bei der Umsetzung diskutiert. Zusätzlich wurde in einer speziellen Arbeitsgruppe die Nutzung von Social Media im Rahmen der EBI erläutert. 

 

Nähere Informationen, alle Vorträge und Fotos sind auf www.ebi.zukunfteuropa.at erhältlich.

Tags: participation